Fleischerei Uwe Mischke
von einem Gast.
Zugegeben, die Kult-Wurst (Konnopke) ist gleich nebenan. Aber an warmen Tagen schlängelt man sich bis zu 15 Minuten um eine überteuerte Currywurst in den Händen zu halten. Zeit um sich nach einer Alternative am U-Bhf Eberswalder Straße in Berlin – Prenzlauer Berg umzusehen…
Die Fleischerei Uwe Mischke bietet, und das kann man bereits vorab sagen, eine anständige Alternative. Die Fleischerei verfügt neben dem “normalen Geschäft” über ein üppiges Imbiss-Angebot, das man getrost in das Hausmannskost-Segment einsortieren kann. Das Sortiment reicht vom Schnitzel über Röstzwiebelbraten und Wurstgulasch bis hin zur Currywurst, um die verschiedensten Gaumen vom Start-up-Mitarbeiter über den Hipster oder Touristen zu beglücken.
Die Wurst ist dabei wesentlich größer als die der prominenten Konkurrenz gegenüber. In der Zubereitung muss leider darauf hingewiesen werden, dass die Wurst in der Mikrowelle (unter einem Tupperdeckel) erwärmt wird. Die Konsequenz sind leichte Abzüge aufgrund von Labberigkeit. Geschmacklich ist die Wurst (mit Darm) jedoch trotzdem jeden Bissen wert.
Kleines Detail am Rande: Hier bekommt man keine Curry-Soße aus der Tube, sondern Ketschup (Marke unbekannt) über die man eine gehörige Portion Currypulver geschüttet wird. Die Soße fand ich persönlich angenehm gewürzt und nicht zu scharf. Variiert werden kann beim Schärfegrad übrigens nicht.
Die Beilagen können, natürlich mit unterschiedlichem Preisaufschlag, frei gewählt und aus dem bestehenden Angebot kombiniert werden. Kartoffelbrei, Bratkartoffeln oder ein einfaches Brötchen und Gemüse stehen zur Auswahl.
Zieht man den Vergleich zur Kult-Wurst gegenüber im Bereich Service gewinnt hier eindeutig der unscheinbare Nachbar. Die Mitarbeiter sind durch die Bank freundlich!
Fazit: Für knapp 2 Euro (Wurst und Brötchen) bekommt man hier eine anständige Currywurst mit leichten Abzügen, die man Getrost verspeisen kann.
Bereits da gewesen? Deine Bewertung
Be the first to leave a review.
No Comment