Bratwursthaus
von einem Gast.
Das Bratwursthaus steht mitten im Bermuda3Eck, dem Kneipen- und Szeneviertel in Bochum, am Ende der Einkaufsmeile.
Es ist ein liebevoll gestaltet Holzhaus, welches im Giebel mit zwei einladenden Maskottchen – einer Wurst und einer Pommes – dekoriert ist. Am Abend ist es gemütlich beleuchtet und lädt “zum hier essen” ein. Auch die Tische sind liebevoll dekoriert und dank des Teelichts kann man auch ein Candle light Dinner am Bratwursthaus genießen.
Die Bratwurst kommt aus der heißen Pfanne, wird traditionell durch den Currywurstschneider gejagt und landet in mundgerechten Stücken in der Schale. Dann wird sie mit Sauce verfeinert. Man hat vier verschiedene zur Auswahl. Die klassische Currysauce, im Grundgeschmack schon recht scharf. Curry mild ist leicht süßlich und – wie der Name sagt – milder als die klassische. Die Zwiebelsauce mit echten Zwiebelstückchen ist knackig und von der Schärfe zwischen der klassischen und der milden Sauce. Die Chilisauce ist mega scharf, hab nur ein Stück bei meinem Freund probiert.
Auf der Website vom Bratwursthaus kann man online bestellen, es gibt viele tolle Rezepte mit den Würsten vom Bratwursthaus und den vier verschiedenen Saucen.
Bereits da gewesen? Deine Bewertung
Be the first to leave a review.
1 Comment
Gegen den Kult kann ich auch mit der Zeche nur verlieren! Aber das nehme ich gerne in Kauf! 😉